News

Circus Kids – Pole, Hoop und Silks für Kids & Teens

Ab sofort gibt es in unserem Studio in Wörgl auch Kurse für Kinder!

Bewegung macht glücklich! Und das ist es, was bei unseren Kinderkursen im Vordergrund steht: die Freude an der Bewegung, den eigenen Körper kennenlernen, das Schaffen eines Bewusstseins für seinen Körper. Dies bildet die Grundlage für ein gutes Körpergefühl im Erwachsenenalter. Zudem wird auch das Selbstbewusstsein, soziale Kompetenzen und eine gute Lernfähigkeit entwickelt.

Stangen haben seit jeher eine magische Anziehungskraft auf Kinder. Diese Magie sollte auch nicht durch den Namen „Poledance“ und mögliche Vorurteile getrübt werden. Was wir wollen, ist einen Raum zu schaffen, in dem sich die Kinder an dem Turngerät, der Pole, ausprobieren können. Gelehrt werden kleine akrobatisch Tricks, Körperhaltung und Elemente aus verschiedenen Tanzbereichen sowie aus dem Bereich des Bodenturnens. Doch nicht nur an der Pole wird geturnt: auch am Aerial Hoop (Reifen) und an den Aerial Silks (Tüchern) werden die Kinder verschiedenste Figuren erlernen.

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen! Demnach weicht das Kursprinzip der Kinderkurse von dem der regulären Levelkurse ab. Durch jahrelange Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und zusätzlicher Ausbildung als Pole & Aerial Trainerin speziell für Kinder, kann unsere Trainerin Julia mit pädagogischem und anatomischem Fachwissen, die Stunden optimal gestalten und auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Kindes mit viel Einfühlungsvermögen eingehen.

Uns ist wichtig, die Stunden auch für euch Eltern transparent zu halten. Wenn ihr möchtet, könnt ihr euch also gerne selbst ein Bild von den Einheiten machen und während des Kurses von unserem Couchbereich aus zusehen. Für Fragen steht Julia sowohl vor, als auch nach den Kurseinheiten gerne zur Verfügung. Während der Stunde liegt der Fokus allerdings ganz bei den Kindern, die sie sicher und mit viel Spaß durch die Stunden begleiten wird.

„Ich freue mich sehr auf tolle Kurse mit euren kleinen, größten Schätzen und bedanke mich für euer Vertrauen.

Bis bald,

Eure Julia“

Mehr anzeigen
Close